Reisen mit dem Wohnmobil durch Europas Strassen

 

Unsere geplante Reise nach Südschweden im Mai / Juni 2019 Teil 3

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4


21. Tagr 12.06.2019

Von Lysekil ging es dann weiter durch die schöne Schärenlandschaft Richtung Süden immer am Meer entlang nach Henån. Der Stellplatz liegt in einem Yachthafen und es gibt wieder viel zu sehen. Die Gegnd mit den vielen kleinen Felsen Inseln ist wunderschön. Dort blieben wir ebenfalls 2 Tage.

23. Tag 14.06.2019

Jetzt ging es weiter auf dem Weg von Insel zu Insel bis nach der Stadt Marstrand. Der Stellplatz wieder direkt am Wasser mit Ausblick auf die vielen kleinen Felsen Inseln und über der Stadt liegenden Festung. In der Stadt gibt es eine Fähre die die Stadt miteinander verbindet. Dadurch ist in der zweiten Stadthälfte sehr wenig Autoverkehr. Die ganze Stadt ist auf Felsen gebau, es ist gigantisch.

25. Tag 16.06.2019

Und weiter ging es am nächsten Morgen zum Yachthafen Lerkil, dort sollten wir einen herrlichen Sonnenuntergang zu sehen bekommen. Ansonsten gibt es in Lerkil nicht allzu viel Sehenswürdigkeiten zu sehen.Neben uns gesellte sich eine Familie aus Fehrbelin dazu und wir verbrachten den Abend und den nächsten Tag zusammen. Natürlich mit grillen und das was dazu gehört.Leider haben wir immer noch keine Elche in der Natur beobachten können.

27. Tag 18.06.2019

Am nächsten Tag fuhren wir immer weiter der Heimat entgegen so ca. 126km. Wir sind immer kleine Strecken gefahren, das natürlich sehr Erholsam war. Auf den Strassen keine Baustellen und sie waren sehr gut ausgebaut. Angekommen sind wir dann in Halmstadt Grötvik-hamm, einem kleinen Yachthafen in Felsen eingebettet. Von der Mole aus konnte man schon Dänemark sehen. Also nicht mehr weit weg von unserem zu Hause. Wir wollen über die Brücken nach Dänemark fahren, die aber auch nicht so billig sind. Für die Fähre haben wir 87,-€ und über die Brücken 140,-€ bezahlt.

28. Tag 19.06.2019

Heute sind wir in Höganäs auf einem öffentlichen Parkplatz angekommen, natürlich in der Nähe ein Yachthafen. Wir lieben das Meer, das Klima und die frische Luft. Wie man auf den Bildern erkennen kann, gibt es keine Hemmungen und es wird sich auf dem Parkplatz gesonnt. Es ist alles machbar.

29. Tag 20.06.2019

Wir sind angelangt an der Brücke über den großen Belt und bleiben noch eine Nacht in Falstebro Strand, mit Blick auf die Brücke. Leider mußten wir Abends den Ort verlassen, da ein Parkverbot dort bestand. Die Nacht verbrachten wir dann auf einem öffentlichen Parkplatz, eigentlich schade es war ein sehr schöner Stellplatz. Na ja man muß sich als gedulderter Gast schon an die gesetzlichkeiten halten.

Seite 1

nach oben

nächste Seite