Reisen mit dem Wohnmobil durch Europas Strassen

 

 

Im September entschlossen wir uns kurzfristig eine Reise zum Gardasee zu unternehmen. Am 13.10. fuhren wir in Richtung Süden. Wir wollten am Sonntag viele Kilometer schaffen, da sich ja wenige LKW`s auf der Autobahnenbefinden. Das gute Wetter zog viele Kurzurlauber aus den Großstädten in die Natur, Seen und Freizeitparks. Natürlichwaren die Autobahnen um Nürnberg und München brechend voll. Nach rund 800km kamen wir um 15:00 Uhr in Bernau am Chiemsee an und ergatterten den zweitletzten freien Platz auf dem Stellplatz. Der Stellplatz war nicht gut gelegen, ca 70m von der Autobahn nach Salzburg entfernt und sehr laut. Wir werden diesen Stellplatznicht wieder anfahren, so schön der Chiemsee auch ist.

Am Montag den 14.10. sind wir dann weiter gefahren in Richtung Südtirol. Es gab keine Verzögerungen an den Landesgrenzen zu Östereich und Italien. Wir konnten ohne Halt passieren, aber auf der Gegenseite wurde Stichprobenartik auf Covit 19 kontrolliert. So kamen wir am frühen Nachmittag in Kaltern an. Selbst hier war der Stellplatz zu 98% ausgebucht, wir bekamen noch einen freien Platz. Temperaturen um die 32°C erleichterten uns den Badespass im Schwimmbad von Kaltern. Es ist jetzt eine sehr schöne Zeit Südtirol zu besuchen, da die Weinernte und das Ernten der Äpfel Sorte Pink-Lady beginnt. Wir sind jetzt das zweite Mal auf dem Stellplatz in Kaltern und es gefällt uns immer wieder gut.