Reisen mit dem Wohnmobil durch Europas Strassen

Unsere Reise nach Südschweden im Mai / Juni 2019 -- Die Rückreise Teil 4

Zurück

30. Tagr 21.06.2019 (Mittsommer)

Von Falstebro Strand geht es jetzt über den "Großen Belt" in Richtung Dänemark. Unser nächstes Ziel soll die Hafenstadt "Fredericia" sein. Die Fahrt von Schweden nach Dänemark geht über drei Brücken, wobei die letzte , die kleinste war und ist kostenlos. Fredericia ist eine kleine Hafenstadt die 1650 gegründet wurde und hat 41000 Einwohner.

31. Tag 22.06.2019

Von Fredericia ging die Fahrt weiter auf die dänische Insel "Romo". Dort fahren wir ja jedes Jahr einmal hin, das ist Pflicht. Uns gefällt die Nordsee mit der Luft sehr gut. Dort kann man im Frühjahr oder Herbst sehr gut wandern am Strand. In der Hauptsaison ist das Badeparadies überlaufen von Urlaubern und Dänen. Selbst die Hamburger scheuen die Reise nicht für ein Wochenende, um dort zu relaxen.

34. Tag 25.06.2019

An unserem 34. Reisetag sollte unsere Reise noch einmal an die Ostsee gehen zu einem kleinen Campingplatz noch in Dänemark. Als wir dort ankamen wollten wir am Abend unseren Augen nicht trauen, wo man hinsah überall kleine Rapskäfer. Das war unsere erste Insektenplage in dem ganzen Urlaub. Selbst in Schweden konnten wir keine Mückenplage erkennen, obwohl uns davor gewarnt wurde. Wir blieben dort auch nur eine Nacht und fuhren am nächsten Morgen weiter in Richtung Deutschland.

35. Tag 26.06.2019

In Deutschland angekommen besuchten wir den Stellplatz Gelting an der Ostsee. Ein sehr schöner Stellplatz mit jedem Komfort. Man konnte sogar Essen bestellen das dann auf den Stellplatz geliefert wurde. Das Wetter spielte wieder mit und wir hatten an die 28°C. Ein bekannter vom Stellplatz erzählte uns dann, das er auch einen Hymer Exsis 588 hatte, aber einen integrierten. Das Wohnmobil war ein halbes Jahr alt, als er in ein Unfall schuldlos verwickelt wurde in der Schweiz. Nach so einem Crash, kann man nur sagen ein Glück es ist keinem zu Schaden gekommen, jedenfalls nicht ernsthaft.

Hier das Bild von dem Unfall in der Schweiz

37. Tag 28.06.2019

Von Gelting ging es dann für eine Nacht noch zu Besuch zu Freunden nach Friedrichsau in Schleswig Holstein. Dort wurde dann der Abend verbracht, bevor es am nächsten Morgen nache Hause ging. Nun ist der schöne Urlaub zu Ende, aber es waren schöne 6 Wochen in Schweden. Aber das Jahr ist noch nicht vorbei und wir werden bestimmt noch einige Touren machen,