Reisen mit dem Wohnmobil durch Europas Strassen

Kurz entschlossen wir uns im September 2020 noch eine kurze Tour durch Norddeutschland
zu machen. Ich hatte mich kundig gemacht in unserer Nähe den Anfang zu starten. Da ich immer noch Berufstätig bin ist auch der Urlaub knapp bemessen. Aber zu diesem Zeitpunkt
hatte ich schon die Rente anvisiert, die dann ab 1.Dezember 2020 greifen sollte.
Also führen wir ersteinmal nach Wooster Teerofen auf einem Campingplatz. Ein sehr gepflegter Platz direkt am Langhägener See gelegen.








Wie auf ziemlich auf jeden Stell-oder Campingplatz, lernt man nette Leute kennen mit denen man sich gern zusammen setzt und den Abend verbringt.


Dann ging die Fahrt weiter nach Lüneburg auf den Campingplatz Rote Schleuse.Dort trafen wir uns mit unseren Freunden Lis und Uwe. Die beiden warteten schon auf unsere Ankunft. Dort verblieben wir 3 Tage bevor es weiter ging nach Nienburg an der Weser zum Reisemobilstellplatz Drakenburg.

Uwe beim reinigen seiner Camping Utensilien und schon war die schöne Zeit wieder vorbei mit den beiden. Für uns ginges weiter am frühen Morgen und die Fahrt endete im Regen. Kein schönes Wetter sollte uns erwarten. In Drakenburg hielten wir uns auch nicht lange auf. Wir suchten eine Betonfläche aus, damit wir ohne Schwierigkeiten den Platz am nächsten Morgen verlassen konnten.






Um das schlechte Wetter zu entfliehen fuhren wir in Richtung Brandenburg zum Boot- und Campingcenter Aken / Elbe. Das Wetter hatte beruhigt und wir fanden einen sehr schön gelegenen Platz an der Elbe vor. Hier stimmte alles und wir fühlten uns wohl.











Auch so kann man ein Wohnmobil reinigen